Kurzmitteilungen

Sommerabendhock

Liebe Freunde der Musikkapelle Opfenbach,

Sommerabendhock 2019

wir möchten euch zum Sommerabendhock am Donnerstag den 27.06.2019 ab 19:30 Uhr auf dem neuen Parkplatz beim Kultur- und Sportzentrum in Opfenbacheinladen.

Gemütlich zusammensitzen und einen Sommerabend mit Blasmusik und Freunden verbringen – das ist das Motto  des „Sommerabendhock mit Blasmusik“ von und mit der Musikkapelle Opfenbach.

Unser Dirigenten haben dafür wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus traditioneller und moderner Blasmusik zusammengestellt. Für ein kühles Getränk oder einen kleinen Imbiss ist dabei natürlich gesorgt. Wir freuen uns über euren Besuch.  Bei schlechtem Wetter gibt es einen Ausweichtermin am Donnerstag den 04.07.2019.

Polkafrühstück 2019

Liebe Blasmusikfreunde,

habt Ihr wieder Lust auf eine ordentliche Portion volkstümliche Blasmusik?

Dann kommt zu uns, denn es heißt wieder

Opfenbacher Polkafrühstück

am Sonntag, den 24.03.2019 ab 10:00 Uhr im Kultur- und Sportzentrum Opfenbach Ihr könnt dabei zwischen Frühstück oder Frühschoppen entscheiden – ganz wie es Euch beliebt. Ihr habt also die Qual der Wahl: Croissant und Kaffee oder Weißwurst mit Bier – zu Polka- und Marschmusik  schmeckt beides.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihre Musikkapelle Opfenbach 1785 e.V.

Ernst Hutter hat uns in einem Workshop den Egerländer Sound näher gebracht. In unserem abwechslungsreichen musikalischen Programm könnt Ihr Euch nun von Egerländer Musikantenmarsch, Walzerperlen, Egerländer Festtagspolka und vielen anderen Melodien und Solisten verwöhnen lassen.

Einladung – Jahreskonzert 2018

Plakat Jahreskonzert 2018

Liebe Freunde der Musikkapelle Opfenbach,

nach einem vielfältigen Sommerprogramm möchten wir auch dieses Jahr wieder zum Abschluss des Musikantenjahres konzertante  Blasmusik präsentieren. Wir laden Sie herzlich zu unserem Jahreskonzert am Samstag, den 24. November 2018 um 20 Uhr ins Kultur- und Sportzentrum nach Opfenbach ein.

Den Auftakt unseres Konzertes wird unsere Jugendkapelle unter der Leitung von Andrea Laprebende Croce gestalten.

Unser Dirigent Hermann März hat wieder ein anspruchsvolles wie auch abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Eröffnen werden wir unser Konzert mit dem Stück die schöne Galathea (Franz von Suppé). Mit dem zweiten Stück den Armenischen Tänzen (Alfred Reed) werden wir Sie mit auf die Reise nehmen und Sie mit wundervollen armenischen Klängen verwöhnen.
Im Zweiten Teil des Konzerts werden Sie in den musikalischen Genuss von einigen Solisten kommen. Trumpeters Lullaby, Clarinet Candy, The Typewriter gehören unter anderem zu diesen Stücken von Leroy Andersen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zu diesem Abend begrüßen dürfen.

Mit musikalischen Grüßen
Ihre Musikkapelle Opfenbach 1785 e.V.

Opfenbacher Wiesn 2018

Liebe Freunde,

richtet schon mal Eure Lederhosen und Dirndl her, denn auch heuer gibt es wieder die

Opfenbacher Wies ́n

am Freitag, 28. September 2018 ab 19.00 Uhr
im Kultur- und Sportzentrum Opfenbach

Opfenbacher Wiesn 2018

Mit der Opfenbacher Wies´n möchten wir Euch zum Wochenausklang einen urigen und unterhaltsamen Abend präsentieren. Auch dieses Jahr werden wir Sie mit zwei Musikgruppen gut unterhalten.

Zum einen kommt dieses Jahr die Bradlberg Musig aus dem Bregenzer Wald und spielt Märsche, Polka, Walzer und Boarische auf.

Anschließend präsentieren wir die bekannte Partyband „Riedberg Quintett“ aus Vorarlberg mit ihrem Slogan: „Ihre Ohren werden Augen machen“. Damit ist Stimmung pur angesagt.

Bei einem leckeren Meckatzer Oktoberfest-Zwickelbier im Steinkrug und einem Brotzeitteller oder einem Krustenbraten ist natürlich auch für den leiblichen Genuss einiges geboten. Zudem ist dieses Jahr die Opfenbacher Wiesn mit Barbetrieb.

Falls Du mit Deinen Freunden diesen gemütlichen Abend bei uns verbringen möchtest, Können wir natürlich gerne für Euch einen Tisch reservieren.

Sendet uns einfach eine kurze e-Mail an wiesn@musikkapelle-opfenbach.de oder meldet Euch telefonisch bei Peter Haslach  (08385-921632) für die Reservierung.

Wir nehmen dann für die weitere Absprache gerne Kontakt mit Euch auf.

Wir würden uns freuen, wenn wir Euch bei unserer Opfenbacher Wies ́n  als Gäste begrüßen dürfen.

Mit zünftigen Grüßen
Eure Musikkapelle Opfenbach 1785 e.V.