Jugendvorspiel

Eröffnet wurde das Jugendvorspiel am Samstag den 07. Mai 11 durch die Jugendkapelle Opfenbach unter der Leitung von Hermann März. Die Besucher konnten unter anderem 2 Stücke hören, die sie am kommenden Samstag in Gundelfingen beim 18. ASM-Jugendblasorchester-Wettbewerb aufführten. Als Zugabe gab es eine Polka – SMS Polka.

Anschließend zeigten die 21 Auszubildenden Ihr können. Durch´s Programm führte Caroline Straub und Silvia Keppeler. Zu hören gab es ein bis zwei Stücke einzeln oder im Duett vorgetragen oder aber auch mit CD-Begleitung. Zwischen durch konnten sich die Zuschauer sowie die Jungmusikanten bei Kaffee und Kuchen stärken. Abschließend gab es für die Musiklehrer und -lehrerinnen ein kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit für das vergangene Jahr. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich 1. Vorstand Xaver Schneider bei Caroline Straub und Silvia Keppeler für die Jugendarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.