Jugendblasorchester-Wettbewerb des ASM

Dieses Jahr haben wir, die Jugendkapelle Opfenbach endlich mal wieder am Jugendblasorchester-Wettbewerb des ASM teilgenommen. Nach wochenlanger Probenarbeit war es am Samstag, den 02. Juli nun endlich so weit. Wir fuhren morgens mit dem Bus nach Kaufbeuren und durften, nach einer kurzen Einspielzeit, um 11:15 der Jury unsere Stücke ‚Contest Piece‘ und ‚Stratosphere‘ präsentieren, welche wir auch schon beim Wertungsspiel in Wasserburg vor ein paar Wochen erfolgreich vorgespielt hatten.

Da wir auf das Ergebnis warten mussten, gingen wir danach zusammen Pizza essen und shoppen. Um 16 Uhr begann dann endlich die Siegerehrung und wir waren sehr gespannt wie der Jury unser Auftritt gefallen hatte. Mit 268 von 300 Punkten durften wir uns schließlich über den 3. Platz in der Stufe Leicht freuen! Zum ersten Platz fehlten nur noch 6 Punkte und unser Dirigent meinte, beim nächsten Mal schaffen wir das auch noch.

ASM Jugendblaswettbewerb 2016
ASM Jugendblaswettbewerb 2016

Glücklich und erschöpft kamen wir gegen Abend wieder in Opfenbach an. Danke auch an unsere Fans aus der Musikkapelle, die uns begleitet und angefeuert haben.

Für weitere Infos hier klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.